Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


galerie:klassikwelt:startseite

Klassik Welt Bodensee Messe Friedrichshafen

Klassik Welt Bodensee 2017

Diese Jahr 2017 waren wir auf der Klassik Welt Bodensee vertreten und das bereits zum 10 mal, wieder im Freigelände wie letztes Jahr. Die Allgaier - Porsche - Diesel ​Freunde ​Bodensee e.V waren mit mehr als 20 Traktoren repräsentativ vertreten, zugleich gab es eine Sensation eine Industriemotor der Extraklasse dieser war im Einsatz bis in Jahr 2014. Mehr unter Porsche Diesel komplett „Anderst“ Porsches „Master“ ohne Räder ???? Auch eine weitere Sensation war geboten ein AP 22 Prototype mit einem Industriemotor Typ 122/30 Benzin.

 

Klassik Welt Bodensee 2016

Diese Jahr 2016 waren wir auf der Klassik Welt Bodensee vertretten, wieder im Freigelände wie vor 2 Jahren. Die Allgaier - Porsche - Diesel ​Freunde ​Bodensee e.V waren mit mehr als 20 Traktoren repräsentativ vertreten. Diese Jahr wieder viele Fachgespräche und neue Freunde sowie Mitglieder.

 

Klassikwelt 2015 Mythos Porsche ​

Auch in diesem ​Jahr waren auf der Klassikwelt 2015 in der Halle B3, die Allgaier - Porsche - Diesel ​Freunde ​Bodensee e.V mit ihren Traktoren repräsentativ vertreten. Gemeinsamm in der Halle von Porsche unter dem Namen Mythos Porsche. Gemeinsamm in der Halle von Porsche Zuffenhausen unter dem Namen Mythos Porsche. Desweiteren dürfen wir aufgrund unserer Präsentation neue Mitglieder in unserem Verein begrüssen. Diese Jahr wieder viele Fachgespräche und neue Freunde

 

Klassikwelt 2014

Auch in diesem Jahr waren auf der Klassikwelt 2014, die Allgaier - Porsche - Diesel Freunde Bodensee e.V mit ihren Traktoren repräsentativ vertreten. Es ist unter Federführung von Josef Meschenmoser wie in den letzten Jahren eine beieindruckende Präsenz erstamls im Freigelände gelungen. Zu bestaunen gabe es viel die „ganz Großen“ aber auch die „kleineren“ zeigten ihre Pracht. Wieder wurden zahllose Fachgespräche geführt und Beratungen waren viel gefragt. Durch die Ausstellung im Freigelände haben wir erstmals die Möglichkeit gehabt auch unsere Traktoren in Aktion zu Zeigen. Desweiteren dürfen wir aufgrund unserer Präsentation neue Mitglieder in unserem Verein begrüssen. Auch eine kleine Showeinlage hatten wir zu bieten Danke dafür.

 

Klassikwelt 2013

Auch in diesem Jahr waren auf der Klassikwelt 2013 die Allgaier - Porsche-Diesel Freunde mit ihren Traktoren repräsentativ vertreten. Es ist unter Federführung von Josef Meschenmoser wie in den letzten Jahren eine beieindruckende Präsenz unter dem Motto „Master“ gelungen. Aber nicht nur die „ganz Großen“ waren zu bestaunen - auch die „kleineren“ zeigten ihre Pracht. Wieder wurden zahllose Fachgespräche geführt und Beratungen waren viel gefragt.

 

Klassikwelt 2012

Wie schon Tradition, sind wir nun als Allgaier - Porsche-Diesel Freunde Bodensee e.V. auf der Klassikwelt 2012. Wieder hat Josef Meschenmoser mit seinem Team - insbesondere auch seine Frau - einen tollen Stand aufgebaut und die Besucher werden fachkundig betreut. An Christi Himmelfahrt hat nachmittags die Pfändermusikgruppe zur Unterhaltung gespielt.

 

Klassikwelt 2011

Auf der Klassikwelt 2011 sind wir mit 29 Traktoren vertreten und vom Allgaier A22 bis hin zum Porsche-Diesel Master und dem Plantagenschlepper wieder in der ganzen Allgaier und Porsche-Diesel Flotte aufgestellt. Josef Meschenmoser mit seiner Frau und vielen fleißigen Helferinnen und Helfer sorgen aus dieses Jahr für reichlich Informationen und Unterhaltung. Allen ein ganz herzliches Dankeschön! Bereits am ersten Tag hatten wir alle Hände voll zu tun, um die vielen Besucher zu betreuen.

 

Klassikwelt 2010

Die Klassikwelt 2010 stand unter dem Motto „60 Jahre AP17“. Deshalb waren auch siebzehn AP17 auf dem Stand vertreten. Unser Stand auf der Klassikwelt 2010 war wieder ein voller Erfolg. Josef Meschenmoser und das ganze Team hatte alle Hände voll zu tun, um die zahlreichen Interessenten „zu bedienen“.

 

Klassikwelt 2009

Auch dieses Jahr waren die Allgaier - Porsche Freunde Bodensee wieder auf der Klassik-Welt vom 21. bis 24. Mai 2009 vertreten. Auf einer Repräsentationsfläche von 400 qm wurden wiederum viele verschiedene Allgaier - und Porsche-Diesel Traktoren gezeigt. Die Ausstellung wurde federführend von unserem Mitglied Josef Meschenmoser organisiert. Viele Mitglieder der Interessengemeinschaft haben zum Gelingen beitragen. Die Klassikwelt war wieder ein toller Erfolg.

Besuch der Hopfenkönigin auf dem Porsche-Diesel Stand; –Schönheiten unter sich– Eine weitere Königin: Die Apfelkönigin hier mit Manfred Krämer und Herrn Hensler

Auch die Weinkönigin war zu Besuch; hier zusammen mit Josef Meschenmoser (links) und Manfred Kärmer (rechts) Herr Hensler an „seinem Motor“, eingebaut im Prototyp Evolution

 

Klassikwelt 2008

Die Klassikwelt Bodensee 2008 war insgesamt und auch für die Interessengemeinschaft Allgaier-Porsche Freunde Bodensee ein toller Erfolg. Auf der Ausstellungsfläche in Hall B 2 und im Freigelände wurden wunderschöne Allgaier und Porsche-Diesel über die vier Tage kompetent und in einer herausragenden Atmosphäre präsentiert. Dies war nur möglich, weil viele fleißige Helfer zusammen an einem Strick gezogen haben. Wir sagen allen die geholfen haben, die Klassikwelt Bodensee für die Allgaier-Porsche Freunde Bodensee zum Erfolg zu machen ein herzliches Dankeschön.

Hier ein paar Bilder

 
Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
galerie/klassikwelt/startseite.txt · Zuletzt geändert: 2017/05/21 13:03 von marc