"Josef Meschenmoser" Gedächnisausfahrt nach Wigratsbad, 23.07.22


Programm:

 

10:00 Uhr, Frühstück auf Einladung von Annemarie im Museum in Meckenbeuren.

12:00 Uhr, Fahrt durchs schwäbische Hinterland. Organisation durch Walter Butscher.

14:00 Uhr, Ankunft in Wigratzbad im Bistro mit Kaffee und Kuchen.

16:00 Uhr, Besuch des Familiengottesdienstes mit Traktorsegnung

17:15 Uhr, Rückfahrt mit anschließender Einkehr "Zum Brennerwirt" in Engetsweiler.                   Organisation durch Mike Marschall

 

Am Samstag, 23.7. trafen wir uns um 10 Uhr in Josefs Museum in Meckenbeuren. Annemarie Meschenmoser hatte uns zu einem leckeren Weißwurstfrühstück eingeladen und wir wurden von den Töchtern und Enkelin rundum verwöhnt. Dafür herzlichen Dank!

 

Es war immer Josefs Wunsch, mit den APD-Freunden eine Ausfahrt zur Gebetsstätte Wigratzbad zu unternehmen, um die Traktoren segnen zu lassen. Das Wetter war uns zunächst nicht so wohlgesonnen, sodass leise Zweifel an der geplanten Fahrt aufkamen. Dann sprach Roman ein Machtwort: „Auf Leute, los geht‘s. Der Josef wäre sicher gefahren!“ Dies war der Startschuss zu einer sehr gelungenen Ausfahrt. Walter Butscher und Mike Marschall hatten eine traumhafte Strecke durchs oberschwäbische Hinterland geplant. 

 

Eine wunderbare Landschaft mit Hopfenfeldern, Obstplantagen und immer wieder herrlichen Ausblicken bis zum Bodensee und Berge begleitete unsere Fahrt nach Wigratzbad.

 

Nach einer Stärkung mit Kaffee und leckerem Kuchen im dortigen Café stellten wir unsere Traktoren zur Segnung auf.

 

. Pater Korbinian Glasl, Opus J.S.S. segnete jeden einzelnen Traktor und hielt anschließend den feierlichen Gottesdienst. Hierbei gedachte er unserem verstorbenen Ehrenvorsitzenden Josef und begrüßte die Allgaier- Porsche Freunde.

 

Die Teilnehmer der Ausfahrt: Karl-Heinz, Philipp, Lina, Sandra, Mike, Hubert, Wolfgang, Johannes, Adolf, Roman, Herman, Walter, Annemarie, Martin L., Martin R., Franz, Günther und Ulrike (hinter der Kamera).

Roland und Evi waren da schon auf dem Heimweg, da ihre Batterie schlapp gemacht hatte.

 

 

Danach ging es bei inzwischen strahlendem Sonnenschein wieder Richtung Meckenbeuren mit zünftiger Einkehr beim Brennerwirt, Neuravensburg. Gestärkt durch leckere schwäbische Spezialitäten fuhren wir beschwingt nach Hause. Es war ein wunderbarer Tag und wir beschlossen, dass wir bald wieder so eine schöne gemeinsame Ausfahrt unternehmen wollen.

 


Text: Franz Hennes

Bilder: div. Mitglieder