Baumuster: A 30 / A 40
Bohrung/Hub: 125 / 150 mm
Hubraum: 3680 ccm
Leistung: 35 oder 40 PS (25,7 oder 29,4 kW)
Drehzahl: 1500 U/min
Kühlung: Wasser
Getriebe: Allgaier A 40
Gänge: V: 6, R: 1
Kupplung: Einscheiben Trocken Kupplung
Bauzeit: 1950-1954
Stückzahl: ca. 300 Stk.
Baumuster: A 40 Z
Bohrung/Hub: 130 / 150 mm
Hubraum: 3980 ccm
Leistung: 40 PS (29,4 kW)
Drehzahl: 1500 U/min
Kühlung: Wasser
Getriebe: ZF A15
Gänge: V: 5, R: 1
Kupplung: Einscheiben Trocken Kupplung
Bauzeit: 1952-1954
Stückzahl: ca. 200 Stk.
Baumuster: AP 16
Bohrung/Hub: 90 / 108 mm
Hubraum: 1374 ccm
Leistung: 16 PS (11,8 kW)
Drehzahl: 2000 U/min
Kühlung: Luft
Getriebe: Getrag oder ZF (Porsche 5-Gang)
Gänge: V: 5, R: 1
Kupplung: Einscheiben Trocken Kupplung
Bauzeit: 1954-1955
Stückzahl: ca. 2.600 Stk.
Versionen: N, S
Baumuster: AP 17
Bohrung/Hub: 90 / 108 mm
Hubraum: 1374 ccm
Leistung: 18 PS (13,3 kW)
Drehzahl: 2000 U/min
Kühlung: Luft
Getriebe: Getrag oder ZF (Porsche 5-Gang)
Gänge: V: 5, R: 1
Kupplung: Einscheiben Trocken Kupplung
Bauzeit: 1950-1951
Stückzahl: ca. 5.500 Stk.
Baumuster: AP 17-51
Bohrung/Hub: 90 / 108 mm
Hubraum: 1374 ccm
Leistung: 18 PS (13,3 kW)
Drehzahl: 2000 U/min
Kühlung: Luft
Getriebe: Getrag oder ZF (Porsche 5-Gang)
Gänge: V: 5, R: 1
Kupplung: Einscheiben Trocken Kupplung
Bauzeit: 1951-1954
Stückzahl: ca. 3.500 Stk.
Versionen: N, S
Baumuster: AP 22
Bohrung/Hub: 95 / 108 mm
Hubraum: 1531 ccm
Leistung: 22 PS (16,2 kW)
Drehzahl: 2000 U/min
Kühlung: Luft
Getriebe: Getrag oder ZF (Porsche 5-Gang)
Gänge: V: 5, R: 1
Kupplung: Einscheiben Trocken- und
ölhydraulische Kupplung
Bauzeit: ab 1952
Stückzahl: ca. 3.450 Stk.
Versionen: N, S
Baumuster: A 122
Bohrung/Hub: 95 / 116 mm
Hubraum: 1644 ccm
Leistung: 22 PS (16,2 kW)
Drehzahl: 2000 U/min
Kühlung: Luft
Getriebe: Getrag oder ZF (Porsche 5-Gang)
Gänge: V: 5, R: 1
Kupplung: Einscheiben Trocken Kupplung
Bauzeit: 1953-1955
Stückzahl: ca. 3.000 Stk.