Baumuster: P 144
Bohrung/Hub: 95 / 116 mm
Hubraum: 3288 ccm
Leistung: 44 PS (32,4 kW)
Drehzahl: 2000 U/min
Kühlung: Luft
Getriebe: ZF (A 17)
Gänge: V: 6, R: 1
Kupplung: Einscheiben Trocken und
ölhydraulische Kupplung
Bauzeit: 1956-1957
Stückzahl: ca. 60
Baumuster: Master 408
Bohrung/Hub: 95 / 116 mm
Hubraum: 3288 ccm
Leistung: 50 PS (36,8 kW)
Drehzahl: 2000 U/min
Kühlung: Luft
Getriebe: ZF (A 20/18 II)
Gänge: V: 7, R: 1
Kupplung: Einscheiben Trocken und
ölhydraulische Kupplung
Bauzeit: 1958-1960
Stückzahl: ca. 200 Stk.
Baumuster: Master 409
Bohrung/Hub: 98 / 116 mm
Hubraum: 3500 ccm
Leistung: 50 PS (36,8 kW)
Drehzahl: 2000 U/min
Kühlung: Luft
Getriebe: ZF (A 20/18 II)
Gänge: V: 7, R: 1
Kupplung: Doppel und
ölhydraulische Kupplung
Bauzeit: 1962-1963 Stückzahl: ca. 50 Stk.
Baumuster: Master 418
Bohrung/Hub: 95 / 116 mm
Hubraum: 3288 ccm
Leistung: 50 PS (36,8 kW)
Drehzahl: 2000 U/min
Kühlung: Luft
Getriebe: ZF (A 216)
Gänge: V: 8, R: 4
Kupplung: Doppel- und
ölhydraulische Kupplung
Bauzeit: 1960
Stückzahl: ca. 800 Stk.
Baumuster: Master 419
Bohrung/Hub: 98 / 116 mm
Hubraum: 3500 ccm
Leistung: 50 PS (36,8 kW)
Drehzahl: 2100 U/min
Kühlung: Luft
Getriebe: ZF (A 216)
Gänge: V: 8, R: 4
Kupplung: Doppel und
ölhydraulische Kupplung
Bauzeit: 1960-1963
Stückzahl: ca. 1175 Stk.
Master 419 in der Tropenversion mit doppeltem Luftfilter
Baumuster: Master 428
Bohrung/Hub: 95 / 116 mm
Hubraum: 3288 ccm
Leistung: 50 PS (36,8 kW)
Drehzahl: 2000 U/min
Kühlung: Luft
Getriebe: ZF oder Getrag (Porsche 5-Gang)
Gänge: V: 5, R: 1
Kupplung: Doppel und
ölhydraulische Kupplung
Bauzeit: 1959
Baumuster: Master 429
Bohrung/Hub: 98 / 116 mm
Hubraum: 3500 ccm
Leistung: 50 PS (36,8 kW)
Drehzahl: 2000 U/min
Kühlung: Luft
Getriebe: ZF oder Getrag (Porsche 5-Gang)
Gänge: V: 5, R: 1
Kupplung: Einscheiben Trocken und
ölhydraulische Kupplung
Bauzeit: 1961-1963
Stückzahl: ca. 400 Stk. gesamt
Baumuster: Master 429 V