Literatur

Nachdrucke von Ersatzteillisten, Betriebs- und Reparaturanleitungen, Einstell- und Verschleißdaten.

Bernhard Köser - Porsche-Diesel Traktoren restaurieren und reparieren

Vom Schrotthaufen zum Prachtstück.- Schritt-für-Schritt-Anleitungen- alle technischen Daten und Einstellungen- Tipps und Tricks für Schrauber. Dieses Buch zeigt, wie aus einem verrosteten alten Schlepper ein funkelndes Kultobjekt wird. Anhand vieler Bilder und Illustrationen zeigt der Autor Schritt für Schritt an praktischen Beispielen, wie man einen Porsche-Schlepper fachgerecht repariert und restauriert.

ISBN 978-3-8001-5787-7

Helmut Unrath - Handbuch Schlepper-Elektrik Porsche-Diesel

Das Buch bietet eine echte Hilfestellung rund um die Elektrik am Schlepper, mit Schwerpunkt „Porsche-Diesel“, sei es nun bei der Fehlersuche, beim Neuverkabeln oder beim Beschaffen des passenden Zubehörs. Anleitungen und Schaltpläne fast aller Porsche-Diesel-Schlepper sowie Kniffe und Tricks aus der Praxis machen das Buch zu einem echten Nachschlagewerk und helfen beim Selbststudium, die Hürden der „Schlepper-Elektrik“ erfolgreich zu überwinden!

info@schlepper-elektrik.de

Manfred Krämer Porsche-Diesel Traktoren - Mythos und Leidenschaft

Tuckernde Kultmobile - Die Porsche-Traktorengeschichte - Alle Typen im Steckbrief - Extrem seltene Prototypen - Persönliche Berichte von Ingenieuren und Konstrukteuren In der Oldtimer-Traktorenwelt spielen Porsche-Traktoren eine besondere Rolle. Sie sind Kult, begehrt und werden immer teurer. Gut restaurierte Exemplare werden zu horrenden Preisen angeboten und das Original-Material wird knapper. Die wenigsten wissen jedoch, dass Porsche einer der größten Traktorhersteller seiner Zeit war, mit Stückzahlen, die die Sportwagen-Produktion damals weit übertrafen. Dieses Buch gibt Ihnen einen intimen Einblick in die Porsche-Traktoren-Welt. Von der Geschichte bis hin zu den persönlichen Erinnerungen der maßgeblichen Konstrukteure reicht das Spektrum und hört selbst bei nie in Serie gegangenen Prototypen nicht auf.

Herausgeber: Verlag Eugen Ulmer

ISBN 978-3-8001-5986-4

Gebundene Ausgabe: 240 Seiten

Das Buch ist ausverkauft und nur noch Antiquariat erhältlich.